„Dozierende müssen draußen bleiben!“, hieß es am Freitag, den 17.03.2023 in den Räumen des Studienkollegs. Denn es war auch dieses Semester wieder Zeit für das Mentoring-Treffen.

Ein Nachmittag vollkommen von Studierenden für Studierende, an dem sich über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Ober- und Unterkursen zu einem ungezwungenen, informellen und vor allem unbeobachteten Austausch getroffen haben. Hierbei konnten neue Kontakte geknüpft und Fragen durch die Oberkurs-Studierenden geklärt werden: Fragen, die sich nach der ersten Zeit am Studienkolleg ergeben, die man aber nicht unbedingt seinen Dozentinnen und Dozenten stellen möchte. Zumindest vermuten wir das – dabei waren die organisierenden Dozentinnen Frau Kammermeier und Frau Schneider natürlich nicht, es sollte sich an diesem Nachmittag alles nur um die Studierenden drehen!

Dies alles wurde nur durch wunderbare einsatzbereite Studierende der Oberkurse ermöglicht, die sich trotz vieler anstehender Prüfungen die Zeit für dieses Treffen genommen haben – vielen herzlichen Dank noch einmal dafür! Wir sind sicher, es wurden genug Studierende der Unterkurse vom Konzept des Mentoring-Treffens überzeugt, sodass wir auch im nächsten Semester wieder einen tollen gemeinschaftlichen Nachmittag verbringen können!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.